Wissen ist tödlich

Ich nehme mir ja immer wieder vor die Bibel zu lesen. Wegen Allgemeinbildung und so..
Probiert habe ich das jetzt sicher auch schon 2,3 mal, aber ich komme nie über die Stelle hinaus, wo mir dieses Buch der Bücher erzählen will, wer wen „erkannt“ hat, wen die gezeugt haben und wie alt die Alle wurden (scheinbare Endlosschleife inklusive).
Was das mit diesem Comic zu tun hat?
Nun, ich mag die Geschichte von der „Vertreibung aus dem Paradies“ und dem Baum der Erkenntnis. Ich finde es einfach wundervoll deprimierend, dass die Menschen schon vor so langer Zeit eines ganz genau wussten:
Das Wissen, die Erkenntnis vom Sein, hat das Leid auf den Plan gebracht.

Das ganze Comic gibt’s nach dem Sprung auf den Koopa

(via DigitalUnrest)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: