Warum ich so ungern Gaming-News-Sites lese

Okay so stimmt das ja gar nicht, ich lese sie eigentlich sehr gerne (und nicht weil ich müsste).
Ich habe circa ein Dutzend Seiten in meinem Newsreader, die vor Spiele-News nur so überschwappen. Dass da dann auch mal die ein oder andere schwerst unnötige oder einfach nur offensichtliche (Destructoid hat für solche sogar ein eigenes Maskottchen: „Captain Obvious“ ^^) Nachricht dabei ist, ist erstens verständlich oder zumindest nachvollziehbar und zweitens gar nicht sooo schlimm.
Aber wenn dann News wie diese (Entschuldigt den Link, ihr EuroGamer – alle anderen haben das natürlich auch gepostet) kommen, dann schießt das für mich irgendwie den Vogel ab.
„Starcraft bekommt vielleicht eine 4.Rasse“ – Das hat nichts mehr damit zu tun, jedes auch noch so kleine unbestätigte Gerücht zu posten oder jeden Satz jeder Putzfraukraft bei Blizzard zu erwähnen, sondern geht einfach in Richtung Sensationslüsternheit. Ganz nach dem Motto: „Blizzard ist toll und wichtig, und jeder Satz von und über sie ist Gold wert.“
Jetzt mal ernsthaft, da hat irgendjemand Blizzard-Mitbegründer Frank Pearce gefragt, ob denn eine 4. Rasse möglich wäre. Welche Antwort hat man sich da wohl erwartet?

1. Gab’s schon vor Jahren Gerüchte um eine 4. Rasse
2. Denken die natürlich drüber nach bei Blizzard (Cpt. Obvious).
3. Würden sie wohl selbst, wenn sie daran noch keinen Gedanken verschwendet hätten, nicht definitiv nein dazu sagen.
4. Behaupte ich, dass Mr. Pearce auch wenn er genau wüsste, dass keine 4. Rasse kommen wird, diesen möglicherweise (für die Verkaufszahlen) negativen Fakt nicht jetzt schon spoilern möchte.

Aber was soll’s.. mit sowas muss man halt leben, seit Spielen Kultur ist und so ;P

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: